Besuch von unseren Nds-Spitzenkandidat*Innen, Filiz Polat und Sven-Christian Kindler

Am 17.09. war viel los in Oldenburg, wir hatten Besuch von Filiz Polat und Sven-Christian Kindler!

Zuerst waren wir bei Energy&Meteo Systems zu Besuch, einem Unternehmen, das Wettervorhersagen für Wind- und Solarenergie berechnet und weltweit diese Dienstleistung erfolgreich anbietet.

100% regenerative Energie ist machbar! Dafür braucht Deutschland modern aufgestellte Menschen und eine Regierung, die versteht, was zu tun ist.

Im Anschluss an die wichtigen Informationen ging es in die Innenstadt zum Klimastreik von Fridays for Future Oldenburg sowie zum Parking Day

Parkplätze nehmen uns Menschen enorm viel Raum zum Leben! Wir haben uns mittlerweile so sehr daran gewöhnt – gut vorstellbar, wie viel räumliches Potential in der grünen und anderweitigen Nutzung stecken könnte. Mit dem Parking Day soll gezeigt werden, dass es anders geht: Orte der Begegnung, zum Spielen für Kinder, für die Aussengastronomie oder auch als Orte für Kulturschaffende. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, diesen Raum der Stadtgesellschaft als sinnvolle Räume zurückzugeben.

Anschließend haben wir uns mit Aktivist*Innen, unter anderem der Seebrücke und UnitedAgainstRacism getroffen, um über Flucht- und Migrationspolitik zu sprechen. 

Abgerundet hat den Tag ein großartiges Konzert auf dem Schlossplatz mit Oh, Whale und Cage & Jabul. Danke für die tolle Musik und alle Helfer*Innen. Was für ein motivierender Tag!